MTB Camp Davos | 700 Kilometer Singletrail-Feuerwerk in Graubünden
„Das 7. Jahr in Folge in Davos! Mehr gibt es auch in 2025 nicht zu sagen – einfach immer gut! Wir sehen uns in 2026. Es ist das 8. Jahr in Folge, dass wir in Davos unterwegs sind. Gehört für mich nach all den Jahren immer noch zu den Top 5 Bikespots der Alpen!!! 700 km Singletrails und dazu Seilbahnen an fast jeder Bergflanke lassen keine Wünsche offen. Hopp Schwiiz!“
MTB Reise Davos | 2 Leistungsgruppen | Enduro & Trail | E-Bike geeignet
Aktueller Hinweis: Nur noch 3 Plätze frei! Sichere dir dein Ticket für eines der beliebtesten Camps in unserem Kalender.
Willkommen in Graubünden, dem Paradies für alle begeisterten Mountainbiker! Davos ist der Ort, an dem man weiß, was lange, erstklassige Trails ausmachen. Die Kombination aus alpiner Schönheit, kristallklaren Seen und einer Infrastruktur, die voll auf uns Biker ausgelegt ist, macht diese Mountainbike Reise zu einem Pflichttermin.
Zwei Gruppen, maximale Freiheit
Damit jeder genau den Trail-Spaß bekommt, den er sucht, sind wir im MTB Camp Davos in zwei separaten Gruppen unterwegs. Das Besondere: Du kannst die Gruppe täglich nach deiner Tagesform wechseln!
- Gruppe 1 (Trailcamp): Fokus auf flüssiges Trailriding bis maximal Grad S2 der Singletrail-Skala. Ideal für Genießer und Tourenfahrer.
- Gruppe 2 (Endurocamp): Hier wird es technisch anspruchsvoller. Wir bewegen uns im Bereich bis S3, suchen die Herausforderung in verblockten Sektionen und steilen Abfahrten.
Schweizer Biketrails satt
700 km Singletrails sprechen eine deutliche Sprache: In Davos sind Mountainbiker nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen.
- Seilbahn-Support: Fast jede Bergflanke ist mit modernen Bahnen erschlossen, was uns unzählige Tiefenmeter ohne lange Uphills ermöglicht.
- Naturerlebnis: Die hochalpine Kulisse der Schweizer Alpen bietet atemberaubende Ausblicke und ein unvergleichliches Freiheitsgefühl.
- Technik-Check: An schwierigen Schlüsselstellen bieten wir dir spontane Fahrtechnik-Einheiten an, um deine Skills direkt im Gelände zu verfeinern.
Wir sind in Bikerfreundlichen Unterkünften der einfachen Kategorie im Maxon Pavillion in Glaris untergebracht. Auf Wunsch und Aufpreis im guten Mittelklasse Hotel in Davos. Sofern du auf Camping Style stehst hast du die Möglichkeit mit deinem Camper oder Zelt auf dem Rinerlodge Campingplatz zu übernachten.
Anspruch und Qualität
Dieses Enduro Trailcamp Graubünden ist für Fortgeschrittene bis weit Fortgeschrittene konzipiert. Wir legen Wert auf flüssiges Fahren und das gemeinsame Erlebnis in einer starken Truppe. Wie bei allen Rhöntrail Reisen arbeiten wir eng mit den lokalen Trail-Crews zusammen, um die erstklassige Qualität der Wege zu unterstützen. We are Trailbuilders too!






















