Neuer Trail am Kreuzberg

26. August 2017
Sports

Kreuzbergtrail in der Rhön

Die Trails am Kreuzberg sind seit je her zahlreich und beliebt. Diverse Abfahrten an allen Seiten des heiligen Bergs der Franken sind möglich. Nicht immer leicht zu finden aber wer sie kennt hat seine wahre Freude an diesen langen Singletrails.

Im Zuge des Flowtrails haben wir einen neuen Trail geschaffen um euch noch mehr Traildichte zu bieten. Am Ende des Flowtrails am Parkplatz Irenkreuz ist der neue Mountainbike Trail Richtung Bischofsheim in 2017 angelegt worden. In Absprache mit der Stadt Bischofsheim, dem zuständigen Förster und den Jagdpächtern wurde neben dem Wanderweg ein Mountainbike Singletrail von Rhöntrail angelegt. Der Trail ist naturbelassen und wird in 2018 final eingefahren werden. Nun ist es möglich vom Gipfel des Kreuzbergs auf 928 Metern bis nach Bischofsheim auf 450 Meter auf Trails zu biken. Die Gesamtlänge beträgt 6,5 Kilometer mit allen möglichen Trails vom Gipfel bis ins Tal bevor es auf Wirtschaftswegen und ein Stück Hauptstrasse zurück nach Bischofsheim geht. Das sind über 470 Höhenmeter Trailabfahrt.

Jetzt suchen

Finde jetzt deine Bikereise