Die Rhön und ihre Mountainbike Trails

Wetter und mehr

Die Rhön ist vieles zugleich, Lebensraum für Mensch, Tier und Natur, Biosphärenreservat Rhön, Naturpark Rhön, internationaler Sternenpark Rhön, Mountainbike Touren Paradies Rhön, Wintersport Gebiet und eine bizarre, alte, bezaubernde Kulturlandschaft inmitten Deutschland und Europa.

Rhöner Trails

Flowig, episch, knackig, verblockt, noch mehr verblockt, sanft gewellt, geschlängelt, anspruchsvoll, fordernd, easy, weich geshaped, Naturtrails und angelegte Trails vom Feinsten und für jedes Level der passende Trail dabei.

Wetter in der Rhön

Durch die besondere Lage der Rhön haben wir mit die geringsten Niederschläge ganz Bayerns zu verzeichnen. Wir werden auch die Sahara Bayerns genannt. Ein Glück für uns Mountainbiker. Zumeist haben wir es mit Westwetter zu tun und Kreuzberg und Wasserkuppe dienen hier als Wetterscheide und halten an den Ostflanken der Rhön viel Regen hab. Abregnen tut es zumeist auf der Westflanke und das beschert uns immer wieder trockene Trails in unseren bevorzugten Gebieten.